Unplugged war gestern – Ramon bekommt eine brandneue E-Gitarre

„Black Backs“ ist der Name der Louisenhof-eigenen Rockband.

Da die dreiköpfige Band (oberes Foto) Rocksongs covert, braucht ihr Gitarrist für seine Auftritte zwingend eine E-Gitarre.

Die fehlte aber bisher. Jetzt konnte sie angeschafft werden – mit Hilfe von Spenden. Bereits beim diesjährigen Neujahrempfang im Amtsrichterhaus spielten die Black Backs „auf Hut“ und begeisterten ihr Publikum mit Hits wie „owner of a lonely heart“, “knocking on heavens door” oder “english man in new york”.

Das eingesammelte Geld reichte noch nicht ganz, um davon ein neue Gitarre zu kaufen.

Dann kann der Schwarzenbeker Patrick Göring mit einer tollen Idee auf uns zu: Ein Benefiz-Konzert im Amtsrichterhaus! Dafür engagierte er die Hamburger Sängerin Norma, die das ARS-Publikum im Sturm eroberte.

Auf dem mittleren Foto sieht man Norma, die ihr Publikum mit friesischen und plattdeutschen Liedern begeisterte. Unterstützt wurde sie von Lukas Schick an Flügel und Akkordeon. Rechts neben Norma: Patrick Göring.

Ein Teil des Erlöses aus dem Kartenverkauf spendete Göring für die neue Gitarre. Das untere Foto zeigt die Spendenübergabe.

Ramon Hellriegel freut sich riesig. Und auch die Fans der „Black Backs“ dürfen sich freuen: Die Band rockt die Bühnen zukünftig mit echter E-Gitarren-Power.