Der Verein "Biker fahren für Kinder" richten ihre Spenden Menschen mit behinderung, an ihre Familien und auch an Behinderteneinrichtungen im Umfeld. Der Verein hilft, wo er kann und im Besonderen dort, wo das Geld direkt bei den behinderten Menschen ankommt. Seit fünf Jahren sammeln die Biker auch für die Louisenhof gGmbH. Die Werkstatt für Menschen mit Behinderung, mit Sitz in der Industriestraße, ist seit 2015 in Schwarzenbek ansässig und bekannt durch ihr offenes Kantinenangebot.
Begonnen hatte alles mit den „Streetbuddies“ – Straßenschilder, die der Louisenhof zu ihrem Markenzeichen gemacht hat. In echter Kindesgröße, aus Holz und realistisch bemalt, rufen die Streetbuddies vor Ort die erlaubte maximale Geschwindigkeit in Erinnerung. Die Biker besuchten die Werkstatt, sahen sich die Schilder an und orderten einen Tag später gleich acht Stück von ihnen. Seit her gibt es „President Hucky“ als Straßenschild.
Diesen Monat bedachten die Biker den Louisenhof mit einer großzügigen Spende. Ein Scheck ausgestellt auf 1000 € wurde überreicht. Das kam gut an. Im Louisenhof wünschten sich die Werkstattbeschäftigten schon länger,einen Teil des Hofgeländes neuzugestalten. Praktisch und gleichzeitig pausenfreundlich mit einem Unterstand für Fahrräder und einer überdachten Sitzecke, mit Schutz vor Regen und Sonne.
Mit der großzügigen Spendekann die Umgestaltung des Hofgeländes jetzt beginnen. Zuerst werden die Köpfe zusammengesteckt, geplant und gezeichnet und zum Schluss fassen alle mit an. Damit die neue Sitzecke rechtzeitig für das Frühjahr fertig wird. Das Schönste daran: das Lächeln der Werkstattbeschäftigten war den Bikern der größte Dank.